Virtuloft

Virtuloft

Abtauchen in virtuelle Welten

Niedersachsens Landeshauptstadt hat eine neue Attraktion: einen Ort für virtuelle Realitäten – das Virtuloft. Egal, ob Kampf gegen die Apokalypse, unterwegs durch fremde Galaxien oder eine schwindelerregende Bergtour – Virtual Reality macht das Unmögliche möglich, und das mitten in Hannover.

Spieleparadies für Hannover

Gegründet wurde das Loft für Virtual Reality, kurz VR, von zwei gebürtigen Hannoveranern mit einer besonderen Leidenschaft für VR-Games. „Im Oktober vergangenen Jahres sind wir nach Berlin gefahren, um Deutschlands erstes Live-Escape-Game ‚Huxley‘ spielen zu können“, erinnern sie sich. „Wir waren so begeistert, dass wir uns direkt im Anschluss nach weiteren Studios umgeschaut und diese besucht haben.“ Aber nach der dritten oder vierten Fahrt quer durch Deutschland kam dann irgendwann die naheliegende Frage auf: Warum gibt es so was nicht bei uns? In Hannover? „So ist unsere Idee für das Virtuloft geboren.“

Kluge Technik, spannende Spiele

Headset

Komplett anpassbar für optimalen Tragekomfort

Controller

Intuitive Steuerung & Bewegung

Basis Stationen

360 Grad Spielbereich

Rucksack Gaming-PC

Die VR GO lässt dich die komplette
virtuelle Realität ohne störende
Hindernisse erleben.

Es war genau diese Technik, die uns so fasziniert hat. Von kabellosen Computern bis hin zu ausgeklügelten Sensoren: Es steckt eine spannende, hochmoderne Technologie hinter den virtuellen Spielen. Und natürlich macht es auch unglaublich viel Spaß.

KONTAKT

NEUIGKEITEN

Lass jetzt deinen Verstand neue Welten erforschen!

Einfach Online buchen und direkt durchstarten

Jetzt Buchen